Die Einganghalle der Wortfiliale

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Wortfiliale,

herzlich Willkommen im Eingangsbereich der Wortfiliale. Von hier aus bist Du nur noch einen Klick weit entfernt, durch die Tore der verschiedenen Buchwelten zu schreiten.
Doch vorab! Die Wortfiliale ist eine ungewöhnliche Buchhandlung, denn in Ihr findest Du nur ausgewählte Bücher von Selfpublishern oder Autoren von Klein(st)verlagen.

Doch Selfpublisher, was sind das eigentlich?
Selfpublisher sind Autoren, die ohne einen Verlag arbeiten. Doch damit kommt viel Arbeit auf sie zu. Denn all die Aufgaben, die sonst ein Verlag für sie übernimmt, müssen diese nun selbst erledigen. So schreiben Selfpublisher oder Independent-Autoren, wie sie auch genannt werden, nicht nur ihr Manuskript, sondern kümmern sich danach um Lektorat und Korrektor, das Layout und das Cover. Sie organisieren dies alles selbst, lassen es dann entweder in Druckereien oder bei Dienstleistern drucken, ohne ein Verlag im Rücken zu haben, der ihnen diese Arbeit oder die kosten abnimmt.
Nach der Veröffentlichung kümmern sie sich um Marketing, Lesungen und eventuell auch noch um den Verkauf. Die meisten dieser Autoren haben sich bewusst für diesen Weg entschieden, der sicherlich der schwierigere Weg ist und leider verschwinden diese Bücher, die sich qualitativ sehr oft nicht hinter Verlagsbüchern verstecken müssen, in der Masse der Bücher der Verlage.

Ähnliches gilt für die Klein(st)verlage. Auch diese haben es in der heutigen Zeit schwer. Doch sind es gerade diese kleinen Verlage, die die Perlen unter den Verlagsbüchern präsentieren.

Manchmal wirst Du aber auch stutzen, wenn Du dich durch die Bücher stöberst. Ist das nicht ein Buch von einem größeren Verlag? Das geht doch so nicht. 
Und da hast du vielleicht auch recht. Doch bei diesen wenigen Autorinnen und Autoren handelt es sich um kreative Menschen, mit denen ich teils schon lange einen guten Kontakt pflege. So dürfen sie die Wortfiliale am Rande etwas schmücken.

Deshalb öffnete die Wortfiliale nun ihre Tore und ich lade Dich dazu ein, Dich in den verschiedenen Genres umzuschauen. Schon jetzt ist für die meisten Leser ein gute Auswahl dabei, die ständig erweitert wird.

Und nun lade ich Dich ein, durch einen Klick das Tor in die Welt der Selfpublisher-Buchhandlung zu betreten.

Schöne Grüße,
Florian

P.S.: Jeder Autor freut sich über die Unterstützung durch den Kauf seiner Bücher und wenn Du ihn noch mehr unterstützen möchtest, so hinterlasse eine Rezension, nachdem Du das gekaufte Buch gelesen hast.

Die Bücherregale der Selfpublisher-Buchhandlung enthält zur Zeit 184 Bücher von 69 Autorinnen und Autoren.